Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Rügenbrückenlauf – es wird langsam eng!

Rügenbrücke
Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat:
Am 21. Oktober 2007 findet in Stralsund anlässlich der Eröffnung der Strelasundquerung (der neue Rügendamm) ein einmaliger Laufwettbewerb statt. Und die Teilnehmerzahlen sind limitiert!
Die Stralsunder wollten die Brücke wohl schon viel früher eröffnen und damit das Sportevent und das “Volksfest” in die Sommerzeit verlagern.
Aber “uns Kanzlerin” hatte wahrscheinlich vorher keine Zeit – und da es ihr Walhkreis ist, will sie sich natürlich auch “sonnen”. Sie läuft aber wohl nicht mit.
Dafür wird nun am 21. Oktober gelaufen und gewalkt. Es werden Strecken über 5 km und 10 km angeboten, die 5km sind aber bereits “ausverkauft”.
Genaue Informationen des Veranstalters findet man hier.
Die Fotos wurden freundlicherweise von R. Giese (Luftaufnahme während einer Ballonfahrt) zur Verfügung gestellt.
neue Rügenbrücke August 2007

Ich habe bereits gemeldet!

Tags:, ,

Verwandte Artikel

6 Kommentare

  1. Vielen dank für den Tipp.Den Lauf kannte ich noch nicht, dabei liegt der praktisch vor der Haustür.
    Das werde ich ganz schnell weiter tragen. Vorher melde ich aber selbst erst einmal.
    Grüße vom Deichläufer

  2. Hallo. ich bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen. Es sind noch Anmeldungen füe die 10km-Strecke möglich. Woanders gibt es kaum Werbung für diesen Lauf, sture Fischköppe eben.

    Ein Gruß aus dem hohen Norden, von der schönen Insel Rügen

  3. Ich werde auch noch melden. Sehen wir uns in HST??

    Gruß nach Hönow

  4. Pingback: Der Hönower » Blog Archiv » Blog aus Hönow mit steigenden Besucherzahlen

  5. Pingback: Jahresstatistik 2007 aus Hönow - Der Hönower