Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Hönow noch ohne Weihnachtsmann

weihnachtsmann.JPGFoto: pixelio.de

In exakt 4 Monaten ist Heiligabend und die Siedlungen werden wieder so mit Schnickschnack beleuchtet sein, dass die Landebahn von TXL in den Schatten gestellt wird. Hat auch ein Gutes, denn so kann man in der Adventszeit auf beleuchteten Pfaden laufen. Und die Strombranche freut sich auch ein Loch in den Bauch.

Aber was ist das? Noch kein Schokoladenweihnachtsmann in den Auslagen der Supermärkte und Geschäfte in und um Hönow! Nicht mal Pfefferkuchen und Schokoherzchen sind zu sehen. Das wird sich aber ganz sicher bald ändern. Denn nach den Erfahrungen der letzten Jahre müsste es nun losgehen und wir sind dann spätestens Ende Oktober alle der Weihnachtswerbung überdrüssig.

Mich interessiert nun in diesem Zusammenhang: Wer eröffnet den Reigen?
Welches Hönower Geschäft bringt den ersten Weihnachtsmann in die Auslagen oder Regale.
Ich würde dies gern in diesem Blog würdigen und bitte deshalb um Mithilfe und Hinweise.

Wie sieht es in Berlin, Brandenburg, in McPomm oder in anderen Gegenden aus? Wann geht’s los, wer kann’s nicht abwarten?

laufschuhe.JPGÜbrigens, die besten Weihnachtsgeschenke gibt es zumeist im Sommerschlussverkauf!

Tags:

Verwandte Artikel

Kommentare sind deaktiviert.