Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Achilles lesen

achilles-verse.jpg
Grafik: Spiegel Online

    “Läufer sind wie Sportangler.
    Sie verbringen nur wenige Stunden die Woche mit ihrem Hobby.
    Aber dann quatschen Sie endlos darüber.”
    (Achim Achilles)
    “Laufen ohne Leiden ist völliger Quatsch.
    Leid und Lauf gehören untrennbar zusammen.
    Es gibt ja auch kein Bier ohne Wasser.”
    (Achim Achilles)

Diese und andere Weisheiten gibt’s wöchentlich in der Lauf-Kolumne bei Spiegel-Online. Eine Kostprobe gefällig: hier

Spiegel selbst charakterisiert den Autor so: (Zitat)

    “Achim Achilles, Jahrgang 1964, lebt in Berlin, läuft aber überall, wo es wehtut. Denn das Motto des Wunderathleten lautet: “Qualität kommt von Qual”. Lieblingsfeinde: Walker und andere Pseudosportler.”

Bücher um und über das Laufen gibt es zur Genüge. Einige glänzen mit ausgefeilten Trainingsplänen, an die sich irgendwann keiner mehr hält, andere schildern, wie man von Null zum Marathon gelangen kann. Noch andere versuchen, den Spaß am Laufsport und die Motivation in den Vordergrund zu stellen.

Neben den Klassikern von Steffny oder Cierpinski (“Meilenweit bis Marathon“) und den „For ever young“ – Schwarten des Vorderfussläufers und Fitness-Gurus Strunz (um nur mal einige wenige zu nennen), gibt es seit einiger Zeit die neuen Bestseller und Abräumer “Achilles Verse“ und den „Achilles Laufberater“ in den Regalen aller besseren Buchhandlungen.
Eine überaus amüsante Lektüre!

Und in einigen Tagen erscheint nun das dritte Büchlein.

Ich kenne Laufkumpels, die wollen (oder dürfen) nur heimlich drin lesen!

Tags:,

Verwandte Artikel

4 Kommentare

  1. Ab wann kann man denn mit dem dritten Band rechnen. Steht ein Erscheinungstermin fest? Kann man die bücher auch Online kaufen?

    Grüße vom Achilles-Fan

  2. Wie von aussergewöhnlich gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt wurde: So um den 10.September rum …

  3. Bei Amazon schon erhältlich. Habe schon größere Menge geordert. Läßt sich gut verschenken (nur nicht an Walker).

  4. Vielen Dank für de Info, habe gleich bestellt.