Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Jazz an der Laufstrecke

gfischerplakat.JPGGünther Fischer und Band mit furiosem Konzert!
Am Kleinen Müggelsee erfreut sich seit geraumer Zeit das Ausflugsrestaurant Neu-Helgolandwieder wachsender Beliebtheit. Die vielfältigen kulturellen, insbesondere musikalischen Leckerbissen, die dort serviert werden, tun ein Übriges.

Wer sich etwas auskennt , mit der Geschiche dieses Ortes, der weiß, um den Schock nach dem verheerenden Brand, um die Aktivitäten und Schwierigkeiten beim Wiederaufbau und um die zahlreiche und tatkräftige Unterstützung, gerade auch von ostdeutschen Musikern.

Gestern Abend war es rappelvoll. Altstar Günther Fischer gab sich die Ehre, natürlich mitsamt Band.

gfischer1.JPG

Was da an Musik vom Feinsten auf die Besucher einprasselte, war ein Querschnitt aus dem Schaffen des weltbekannten Künstlers, der auch durch zahlreiche Film-Musiken zu Ruhm gelangte.
Als special guest erschien zu vorgerückter Stunde Laura Fischer,
die Tochter des Künstlers,

gfischer3.JPG

und interpretierte mit souliger Stimme einige der berümten Songs (u.a. aus dem legendären DDR-Film Solo Sunny) des Stars.

Ein schöner Abend mit toller Musik und furiosen Musikern!

Und Neu-Helgoland hat so etwas desöfteren zu bieten. Fast schon gewagt, dies hier zu veröffentlichen. Wenn noch mehr Leute auf den Geschmack kommen, wird das Lokal bei solchen Höhepunkten bald aus allen Nähten platzen.

Tags:, ,

Verwandte Artikel

Kommentare sind deaktiviert.