Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Vorschultest auch für Hönow

Manchmal ist man wirklich oberflächlich und kommt auf die einfachsten Dinge nicht. Als ich das hier gestern las, war ich mehr als verblüfft.

Einen überaus interessanten Test für die Kinder im Vorschulalter fand ich beim Checken meines FeedReaders. Und diesen Beitrag möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Hier ist er:

In welche Richtung fährt der Bus im Bild unten? Nach links oder nach rechts?

bus.jpg

Habt ihr ‘ne Idee???
Lest selbst beim –> StoiBär weiter!
Einfach draufklicken! Keine Angst, ist zwar Bayern – ihr dürft aber wieder zurück!
Und erst dann hier weiter!

Und? Zuviel versprochen? Beschreibt mal Eure ersten Reaktionen.

Vielen Dank an den Stoibär. Den Test wird meine Frau bestimmt in der Kita ausprobieren lassen.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

4 Kommentare

  1. Verblüffend, daß ma selber auf diese simple Erklärung nicht kommt.
    Liebe Grüße von der Küste. ….. Muß jetzt deprimiert ob meiner Unkenntnis weiterarbeiten.

  2. Manno. das ist ja peinlich- so einfach und klar – aber man kommt nicht drauf. Kinder sehen die Welt eben praktisch und unkompliziert.
    Was will der Hönower uns denn damit sagen? Sind wir alle schon zu technokratisch und ohne Sinn und Gefühl für die einfachen (und manchmal auch schönen) Dinge? “Die Welt gehört in Kinderhände – Kinder an die Macht”

  3. @Reingard: Ja, manchmal ist es schon seltsam – das einfachste und naheliegendste ist dann weit weg. Aber wer wird denn gleich in Depri verfallen. nun ist doch Wochenende!

    @Deichläufer: Packe da nicht soviel rein, es ist ein netter und intelligenter Test, mehr aber doch nicht, oder?

  4. Ich denke, dass 80% der Kinder fragen würden: “Was ist ein Bus?”. Automarken kennen sie bestimmt eher.