Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Google erklärt die Welt

Eben beim StoiBär und bei Spreeblick nachgelesen und dann ungläubig selbst “gegurrrrgelt”.
Na, die Amis müssen es ja wissen! Aber wenigstens wird man noch auf seinen “Irrtum” hingewiesen.
Meinten Sie wirklich???

google-erklart-uns-die-welt.jpg
Unfassbar!

Schalttag-Update (29.02.08):
Ähnliche Erfolge erzielt man bei solch schönen Suchbegriffen, wie
- “Jammerwessi” oder auch
- “Wessi-Tussi”

Vielen Dank an alle, die für mich gestern fleißig “googelten”!

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Hallo Hönower,

    ich als Suchmaschinenversteher kann dir erklären woher der Vorschlag “meinten Sie” kommt.

    Google macht diese Vorschläge dann, wenn der vorgeschlagene Begriff häufiger gegoogelt wird, als der ursprünglich eingegebene und ihm dann auch noch ähnlich ist.

    Und da wegen der zahlreichen Taten in Ostdeutschland scheinbar doch häufiger nach “rechtsradikalismus ostdeutschland” gegoogelt wurde, wird einem dass jetzt auch als “meinten Sie” bei der Suche nach “rechtsradikalismus westdeutschland” vorgeschlagen…scheiss Nestbeschmutzer.

  2. @Stefan: “Suchmaschinenversteher”- den kannte ich ja noch gar nicht! Fein!
    Kommt wahrscheinlich gleich nach “Vista-Flüsterer”.

    Aber zum Thema. Vielen Dank für die fachkundige Erläuterung. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was da so durch die Suchmaschinen suggeriert wird.
    Und dieses Beispiel ist der geneigten Leserschaft IMHO auf keinen Fall vorzuenthalten.