Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Hönow live aus Biel – Tag 1

Toll! Was in Deutschland noch lange braucht, ist in der Schwyz schon Realität: Kostenlose PC- und Internetnutzung in fast jedem Hotel. Und daher kann ich wenigstens ab und zu einen Situationsbericht geben.
Auch heute schon.
Start in Berlin-Schönefeld bei strahlendem Sonnenschein. Dann endlich über den Wolken. In Basel nieselt es. Aber immerhin warmer Regen.
Untergekommen sind wir in Lyss, einer Kleinstadt ca. 10km von Biel entfernt. Wir werden hier durchlaufen in der Nacht vom Freitag auf den Samstag.
Fussballstimmung überall hier, schon in Basel nerven die Schwarzhändler. Heute spielt die Schweiz gegen die Türken. Euphorie wohin man schaut, egal aus welcher Gegend die Fans kommen. Und überall Freiluftveranstaltungen, public viewing nennt man das neudeutsch.
In Lyss sehen wir das erste Spiel des Abends auf dem Marktplatz, nun wirds langsam voll hier.
In unserem Hotel jedoch überwiegen die Läufer. Aber (fast) alle schauen sich jetzt auch das zweite Spiel an,

Noch fast 50 Stunden bis zum Start. Ich freu mich schon drauf. Vor drei Jahren war ich zum letzten Male hier. Schön, diese Strecke durch die Nacht. Viel Stimmung und Atmosphäre. Und irgendwann hat einen dann die Einsamkeit eingeholt. Viel Zeit zum Nachdenken über alles was einen bewegt.

Guten Abend nach Deutschland.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

Kommentare sind deaktiviert.