Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Hönow auch 2008 beim Berlin-Marathon dabei

berlin-marathon-1.jpgKeine 12 Wochen mehr. Dann ist wieder Berlin-Marathon. Exakt am 28. September. Meine Vorbereitung beginnt am kommenden Wochenende. Hoffentlich. Wenn die Achillessehne mitspielt. Lange genug Ruhe hatte das Ding ja nun. Ich werde es am Samstag testen. Wird ja auch langsam Zeit!

Hier noch ein überaus passendes Zitat, wie ich meine. Aufgespürt von Laufkumpel Detlev.

“Wenn eine ganze Regierungsriege nach Wien zum Fußball fliegt, wird mit dieser widerlichen Selbstinszenierung – Seht her, wie volksnah wir sind! – ein professionell ausgeübter Schausport gesellschaftlich und politisch überhöht. Wenn sich dagegen in Berlin über 30.000 Breitensportler zum Marathon versammeln, geschieht das im politischen Abseits. Im Kanzleramt am Start öffnet sich kein einziges Fenster.” (Werner Sonntag)

Tags:, ,

Verwandte Artikel

5 Kommentare

  1. Ich drück Dir die Daumen, dass die Achillessehne hält und Du Dich optimal auf den Berlin Marathon vorbereiten kannst! Und dann kann es Dir doch egal sein, ob die Herrschaften aus dem Kanzleramt winken, oder nicht…
    Ich denk dann an Dich und drück Dir die Daumen – reicht das? :) :) :)
    Viele Grüße
    Petra

  2. Ich drück Dir auch die Daumen, sei bloß vorsichtig!

    Viele Grüße
    Ramona

  3. @Petra, Ramona: Vielen Dank für eure guten Wünsche! Ich bin vorsichtig, versprochen! Hab ja auch noch viel vor. :)

    Viele Grüße
    Norbert

  4. Glaub mir, das Datum bringt Glück. Und die Daumen drück ich Dir natürlich auch !

  5. Hi.
    Ich bin neidisch. Ich muß bis 2009 warten. Denn unser Quartier Lehrter Str. war 2007 schon ausgebucht, für dieses Jahr. Nix 2008. LG Uli.