Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Kommunalwahlen in Brandenburg – Ergebnisse aus Hönow nicht abrufbar

Was ist das denn? Alle meine Versuche, die aktuellen Wahlergebnisse aus Hönow und dem Landkreis Märkisch-Oderland (MOL) zu recherchieren, scheiterten bisher.
Aha. Jetzt gibt es zumindest einen Erklärungsversuch:
Im RBB-Videotext ist weiß auf schwarz zu lesen:

Online-Probleme mit Wahlergebnissen

Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hat die technischen Probleme bei der Präsentation der Ergebnisse der Kommunalwahl am Sonntagabend im Internet mit hohen Zugriffszahlen erklärt.
Man habe in der Nacht so viele Zugriffe gezählt, wie sonst im ganzen Jahr, sagte eine Sprecherin am Montag. Obwohl die Technik gemeinsam mit dem Dienstleister noch am Abend aufgerüstet worden sei, habe das nicht ausgereicht.
In der Wahlnacht und auch am Montagvormittag hatten Internetnutzer immer wieder Probleme, auf die Seite mit den Wahlergebnissen zu gelangen.

Und nun, am Nachmittag? Immer noch Ebbe. Liegts wirklich nur an den hohen Zugriffszahlen?

Update 17:30 Uhr: Die Ergebnisse aus Hönow sind nun auf der Website der Gemeinde Hoppegarten nachzulesen, wenn zurzeit auch noch einige Angaben zur Wahlbeteiligung fehlen …

Update 30.09.08:
- Landeswahlleiter wird offenbar gechasst

Tags:, ,

Verwandte Artikel

Kommentare sind deaktiviert.