Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Mein schönes Leben

Unter diesem Titel seines gleichnamigen Büchleins gab sich Altstar Manfred Krug am letzten Sonntagabend die Ehre. Und mit ihm die Jazz- und Blueskoriphäre Uschi Brüning mitsamt Band. Toll, was die Dame immer noch an Stimmgewalt und Seele in ihre Auftritte einbringt. Und die ebenfalls in die Jahre gekommenen Musiker liefen zu großer Form auf.
Ein unterhaltsamer Musikabend mit alten Songs- neu interpretiert – und den bekannten Manne-Krug-Gassenhauern. “Jazz‘ in the blues” – absolut empfehlenswert!

Dazu natürlich zur “Halbzeit” Krugs obligatorische Lesung – zum Umfallen komisch!

Das Ganze fand in der rappelvollen Schinkelkirche in Neuhardenberg statt. Wer nicht weiß, wo sich dieses Schmuckstück befindet: Ca. 30km östlich von Hönow, im Landkreis MOL, gelegen am Rande des Oderbruch.
Also, nichts wie hin! Aber aufgepasst: Die kulturellen Highlights der “Stiftung Schloss Neuhardenberg” sind immer sehr schnell ausverkauft.

Tags:, , ,

Verwandte Artikel