Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Sportausschuss für Hönow

Es tut sich etwas hinter der Kulissen in Hönow und Hoppegarten. Ein Sportausschuss wurde gebildet. Gleich auf der konstituierenden Sitzung der neuen Gemeindevertretung von Hoppegarten, zu der auch Hönow gehört.
Lobenswert!
Die Ortszeitung “Pro Hoppegarten” berichtet in ihrer neuesten Ausgabe und schreibt unter anderem:

… in der es in weiteren Tagungsordnungspunkten
um die Bildung der Fraktionen und der Ausschüsse ging.
Hierbei gab es eine Überraschung, denn auf Vorschlag
der Linken wurde erstmals in Hoppegarten ein Ausschuss gebildet,
der sich mit dem Thema „Sport in der Gemeinde“ beschäftigen wird.
Sicherlich eine sinnvolle Ergänzung, denn in den zurückliegenden
Jahren hatte der Sport eher eine untergeordnete Rolle gespielt
und auch der sogenannte Sportbeirat hatte längst
nicht die erhoffte Wirkung.
Vorsitzender des Ausschusses wurde Andreas Eißrig (FDP).

Hoffen wir, dass dieser neue Ausschuss insbesondere auch die Belange von Hönow, des weitaus größten Ortsteil der Gemeinde Hoppegarten, ausreichend berücksichtigt.

Dem Gremium wünsche ich hiermit nicht nur viel Erfolg, sondern auch die notwendige Unterstützung durch Gemeindevertretung, Sportvereine und sachkundige Bürger.
m
Un vielleicht titelt das Heimatblättchen “Pro Hoppegarten” dann auch bald einmal:

“Pro Sportplatz für Hönow”!

Tags:, ,

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. Dann passt bloß auf, dass der Ausschuss auch erfolgreich wirkt. Es soll auch schon Arbeitskreise gegeben haben, die nur auf dem Papier existierten. Die Idee mit den “sachkundigen Bürgern” find ich gut. Vielleicht solltet ihr auch mal Ausschussitzungen besuchen. Die sind ja in der Regel öffentlich. Viel Erfolg!

    PS: Einen Slogan habt ihr ja auch schon, “Pro SfH”. Ich hätte dann einen Namensvorschlag für euer neues Stadion: SAH – “Schildkröten-Arena Hönow”! ;)

  2. Nächster Beratungstermin bzw. die nächste Sitzung des Sportausschusses findet lt. Planung am 15.01.2009 statt, der letzte Termin war gestern.
    http://ai.hoppegarten.de/sessionnet/bi/gr0040.php

  3. Danke, @Deichläufer und @Andreas. Ich bleibe dran. Werde mir mal das Sitzungsprotokoll vom 06.11.08 organisieren. Das ist ja bestimmt auch öffentlich.
    Und “Schildkröten-Arena” ist echt stark! ;)