Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Stenkelfeld ist überall

Stenkelfeld ist überall, nicht nur in Hönow!
Pünktlich zum ersten Advent treibt der Lichterwahnsinn wieder seine Blüten.
Was da so zu entdecken ist, in der Reihenhaussiedlung: Reh und Schneemann mit Schlitten, flippige Weihnachtswerbung in grellsten Farben, Lichterteppiche über Hecken und Bäumen, illuminierte Fassaden und Dächer, Fenster erklimmende Weihnachtsmänner …
Das nimmt mittlerweile alles groteske Formen an. Und immer noch wird draufgepackt und aufgerüstet!
Die Strompreise sind scheinbar immer noch nicht hoch genug!

Das ganze Elend wird bestens beschrieben in der Geschichte “Die Weihnachtsbeleuchtung” aus den “Gesammelten Werken” der Gemeinde Stenkelfeld.
Und auf vielfachen Wunsch heute noch einmal hervor geholt.

Und dazu auch zum Mithören. Lautsprecher an!

Naaaa??? Wie sieht es bei euch aus? Was gibt es neues vom Lichter-Hype?
Ja, Stenkelfeld ist überall!
Zurück zur Adventskerze, Bitte!!!

Fotos: Pixelio, strokrotka, Kurt

Tags:, , , ,

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

  1. Toll, dass Du die guten alten Stenkelfeld-Storys wieder rauskramst.
    Die scheinen ja immer noch beliebt zu sein und oft im Zugriff, wenn man mal auf deine Suchbegriffe schaut.