Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Kartengeschacher

Tickets für das Eröffnungsspiel im Stadion an der Alten Försterei am 8. Juli 2009

Tickets für das Eröffnungsspiel im Stadion an der Alten Försterei am 8. Juli 2009

Neue Zeiten an der Alten Försterei. Das Stadion ist noch ganz fertig, doch zwei von den drei Sommerkrachern, das Eröffnungsspiel gegen Hertha BSC und die Begegnung mit dem FC Bayern München sind restlos ausverkauft. Auch das Spiel gegen Schalke 04 wird sicherlich vor großer Kulisse stattfinden.

Lange Schlangen vor dem Ticketoffice, Limitierung beim Kartenverkauf, wann gab es das letztmals bei Union? Ja, das Image, was sich die Unioner mit ihren sportlichen Leistungen und mit dem wohl einmaligen Stadionbau aufgebaut haben, lockt nun auch viele Zuschauer an.
Natürlich,alles ist neu, und das Stadion begeistert nicht nur diejenigen, die selbst mit Hand angelegt haben. Die Stimmung bei diesen Events wird sicherlich gigantisch sein.
Ich hoffe sehr, dass diese Woge dann auch weiter getragen wird. In den Liga-Alltag. Auch dann, wenn am trüben Montagabend TuS Koblenz erscheint. Auch dann ist Stimmung und Kulisse gefragt!
Auch da wäre ein ausverkauftes Haus eine tolle Sache!
Nun aber erst einmal die Sommerspiele, sportlich zumindest nicht sooo wichtig, dienen die doch neben der Präsentation von Mannschaft und Stadion vorrangig einer erfolgreichen Saisonvorbereitung.
Viele Unionfans, vor allem auch Auswärtige, suchen nun händeringend noch Karten für diese Highlights. Oftmals vergebens.

Zurzeit jedoch sind jede Menge Glücksritter unterwegs, die ihre Eintrittskarten, auf den unterschiedlichsten Wegen erworben, für das schnelle Geld bei ebay verticken.
Klar, Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage!

Und für das Spiel gegen die Bayern (Tickets waren gestern im freien Verkauf erhältlich, um 18 Uhr war das Spiel ausverkauft) stehen auch bereits die ersten Ebay-Offerten im Netz.

Dass es auch anders geht, zeigt die Union-Familie wieder einmal in aller Deutlichkeit. Da gibt es von Fans gespendete Eintrittskarten die am Spieltag an Bedürftige ausgegeben werden. Und einige Unioner kümmern sich im Forum darum, dass nicht benötigte Tickets (es soll ja auch Fußballfans geben, die im Sommer woanders urlauben) für unsere Exiler organisiert werden. Ohne Aufpreis, versteht sich!

Tags:, , , ,

Verwandte Artikel

Kommentare sind deaktiviert.