Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Es grünt so grün

In Berlin-Köpenick. Im “Ballhaus des Ostens”, In der Heimstatt des 1. FC Union Berlin. In unserem Wohnzimmer. Im Stadion An der Alten Försterei.
Seit gestern wird nun auch der neue Rollrasen verlegt. Bald ist hier auf dem Sandplatz wieder ein richtiges Fußballfeld zu sehen!

Gigantisch, was da in den letzten Wochen geleistet wurde. Die neue Dachbaufirma aus Salzburg hat die Traversen in Rekordzeit “bedacht”.

Selbst am Samstag und Sonntag helfen mehr als hundert Fans ehrenamtlich bei den letzten Verschönerungsarbeiten. Auch Köpenicks Bürgermeisterin, Gabi Schöttler, ließ es sich nicht nehmen, aktiv mitzutun.

Allen Unkenrufern, Zweiflern, Spöttern zum Trotz:
Das Eröffnungsspiel steigt am 8.Juli 2009 um 20:30 Uhr in der wunderschönen, immergrünen Alten Försterei!
Und wer keine Karten mehr abbekommen hat: Das Fernsehen überträgt live.

Fotos: 1. FC Union Berlin

Tags:, , , ,

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Schau mal in die Webcam. Die hat heute nen gewaltigen Grünstich. :-D

    Det wird tatsächlich allet rechtzeitich fertich!!! :beer

  2. @Ralle: Die Fortschritte sind bemerkenswert, obwohl da gestern Abend im Gewitter auch fast alles abgesoffen war.
    In genau einer Woche ist Eröffnung. Ich hoffe, man sieht sich. Anzugsordnung: Stadionbauer-Shirt! :)