Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Hitparade auf Twitter

Vielen von euch ist ja schon aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit auch Twitter aktiv nutze.
Mit einigen bin ich in verschiedenen Disputen auf das Für und Wider dieses Mikro-Bloggin-Systems eingegangen. Ihr kennt auch meine Überzeugung, dass twitter ein geniales Instrument zum ganz schnellen Versenden und Verbreiten von Informationen ist, dass es durchaus auch ein sinnvolles und wichtiges Marketing-Instrument sein kann.
Was dabei vielleicht etwas untergegangen ist, man kann via Twitter auch “geniale Sprüche klopfen” und verbreiten. “Geistesblitze leuchten in Hohlköpfen am hellsten”, sagt man ja bisweilen. Hier aber steckt überwiegend sehr viel Geist in den Köpfen.. Mal abgesehen von den Leuten, die der Welt zwitschernd mitteilen müssen, dass sie nun mit ‘ner Wärmflasche zu Bett gehen.

Gestern, am späten Nachmittag veröffentlichte saschlobo, der Guru hat aktuell auf Twitter über16.000 Follower, sein spezielles Ranking.
Ich habe es hier für euch einmal zum Nachlesen aufbereitet, das muss man einfach genießen!
Wenn ihr den jeweiligen Link anklickt, gelangt ihr unmittelbar zu dem entsprechenden Tweet.

Und los gehts mit saschalobo:

Jetzt folgt meine derzeitige TopTen der besten Twitterer in deutscher Sprache, jeweils mit verlinktem Besttweet. Folgen Sie, es lohnt sich!

Es beginnt mit einem Knaller auf Platz 10: @mspro – Besttweet: http://twitter.com/mspro/st…

Auf dem neunten Platz der Premium-Alltagstwitterer @sillium – Vorzeigetweet: http://twitter.com/sillium/…

Auf Platz 8 trotz Vetternwirtschaftsverdachts meine Coautorin @kathrinpassig – http://twitter.com/kathrinp…

Platz 7 geht an den kommenden Großtwitterer @343max – Besttweet: http://twitter.com/343max/s…

Platz 6 hat der Gagkobold unter den Twitterern erreicht, @hermsfarm – Supertweet: http://twitter.com/hermsfar…

Auf Platz 5 die mir nicht folgende, aber grandiose @tochtervon – klarer Besttweet: http://twitter.com/tochterv…

Auf Platz 4 einer, der sich vermutete 19 Stunden täglich Tweets ausdenkt: @haekelschwein http://twitter.com/haekelsc…
Auf Platz 3 ist eine ganze Redaktion gelandet, die sich zur Tarnung @vergraemer nennt http://twitter.com/Vergraem…

Auf Platz 2 die von mir höchstselbst verehrte, co-rothaarige @happyschnitzel – Besttweet http://twitter.com/HappySch…

Platz 1, der Übertwitterer, Twittermaximum, Stijlikone @stijlroyal mit DEM Geständnis http://twitter.com/stijlroy…

Mein persönlicher Favorit ist eindeutig die Nummer fünf. ;)

Ach ja, mich könnt ihr mittlerweile auch zwitschern hören bzw. lesen.
Klickt einfach rechts oben in der Sidebar auf das Twitter-Button.

Und auch von dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an saschlobo für die Twitter-Hitparade!

Tags:,

Verwandte Artikel

Kommentare sind deaktiviert.