Der Hönower

immer auf dem Laufenden

1. FC Union Berlin versus FC Bayern München – ein Testspiel

Ja, ein Testspiel (bzw. “Fest-Spiel”) war’s. Noch sind wir nicht soweit, den Bayern als ebenbürtige Punktspielgegner gegenüber zu stehen.

fc union berlin vs bayern muenchen

Trotzdem schön. Wann hat man es schon mal hier in Köpenick, den großen FC Bayern mit allen (gesunden) Nationalspielern live zu erleben.
Über das Zustandekommen dieses Matches ist genug geschrieben worden, auch über das für und wider solcher Partien ist alles gesagt.

Etwas verwundert war ich über die Aufstellung unserer Helden, ließ Trainer Neuhaus in der Startelf doch fast alle Spieler auflaufen, die zuletzt nicht unbedingt allererste Wahl waren. Aber auch das sehe ich mittlerweile als zusätzliche Motivationshilfe für die “Reservisten”. Und hätte “Fußballgott” Jan Glinker im Tor gestanden, wer weiß, vielleicht hätten die Bayern ihn dann gleich mitgenommen und uns dafür nur den Rensing dagelassen. ;)

So wurde es ein richtig schönes Fest, mit viel Prominenz an den VIP-Schnittchentellern und Bierkrügen, mit Stimmung und Gesang (auch ohne Dauersupport der Ultras). Die bayrischen VIP-Gäste neben mir (das erste Mal im Stadion An der Alten Försterei) waren ganz angetan und staunten nicht schlecht. Auch wenn es ihnen viel zu laut war. ;)

Das Spiel endete übrigens 3:1. Für die Bayern.

Bilder vom Fest gibt es wie immer bei
UNVEU und Union-Foto

Am Wochenende ist wieder Punktspielalltag in der 2. Bundesliga. Unsere Helden erwartet der schwere Auswärtsritt nach Augsburg.
Da sind dann auch wieder die bewährten Punkteholer dabei, so wie Gebbi und Göhli, die mir gestern Abend releaxed, in Shirt und Badelatschen, entgegen kamen.
Wir brauchen noch 31 Punkte gegen den Abstieg!

Ach ja, noch ne Frage in die Runde: Hat nicht jemand rein zufällig ‘nen solventen und seriösen Sponsor parat? Ich weiß da ein Fußballteam mit 1A-Werbefläche.

Frei - FC Union sucht Sponsor

Tags:, ,

Verwandte Artikel

4 Kommentare

  1. Die schönsten Bilder? Na die bajuwarischen Madel im Dirndl bei lecker Bier und Brezen. ;-)

  2. @Alex: Wo Du recht hast, haste recht! ;)

    Und? Wo verliert ihr am Wochenende? :mrgreen:

  3. Pingback: Twitter Trackbacks for Der Hönower » 1. FC Union Berlin versus FC Bayern München – ein Testspiel [der-hoenower.de] on Topsy.com

  4. Norbert, haha…Antwort wurde gestern gegeben. In Erfurt! Tzzzz…
    Nur noch Panne! Am Mittwoch verlieren wir dann gegen Osnabrück, aber geh ja nur hin, weil ich das 1. Flutlichtspiel im neuen Stadion sehen will (Sarkassmus). Hier in DD kannste nur noch zum Eventfan werden. ;-) Also andere halten die Nerven nicht aus.