Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Die zweite Bundes-Blogger-Liga

Heute möchte ich eine mehrteilige Folge starten, in der ich Blogs und Blogger vorstelle, die sich mit den Fußballvereinen der zweiten Bundesliga befassen.
Mitunter ist es ganz interessant, nicht nur in den Foren der anderen Ligateams zu stöbern. Auch ein Blick in diverse Blogs hilft, sich aktuell über das Geschehen bei unseren Kontrahenten zu informieren. Und mitunter gibt es sogar erfrischende Kommunikation mit bloggenden Fans aus ganz Deutschland.

nick-hornby-zitat-af

Nachfolgend habe ich einige Fundstellen zusammen getragen.

Blogger-Liga Teil 1

A wie Alemannia Aachen

Ich beginne (nicht nur wegen der alphabetischen Reihenfolge) mit dem Alemannia-Fanblog Die Kartoffelkäfer von Dirk Foermer alias “Klenkes”. Eine klare Blogempfehlung!

A wie Augsburg

Der FC Augsburg betreibt auf der offiziellen Vereinsseite ein eigenes Weblog. Ich möchte an dieser Stelle aber das Blog eines Fanclubs, “Preussen Augsburg” gesondert erwähnen.

A wie Arminia und B wie Bielefeld

Nicht nur Enno, die treue Hertha-Seele bloggt aus Bielefeld; Informationen zum Ostwestfalen-Verein bringt “Blog5 – Lach- und Sachgeschichten rund um Arminia Bielefeld”. Köstlich!

H wie Hamburg (oder besser S und P wie der FC St.Pauli)

Selbstverständlich ist der Kiezklub in der Bloggerszene präsent.
Neben dem Kiezkicker möchte ich auch noch den Übersteiger vorstellen.

K wie 1. FC Kaiserslautern

Auch auf’m Betze gibt es Blogs von Fans für Fans. Ich favorisiere das FCK-Blog von Sebastian Frisch

M wie TSV 1860 von München

Im blau-weißen München wird man schnell fündig.
Dort fällt mir doch sofort das Löwenblog ins Auge.

Und zum Ende eines jeden Teils natürlich die Blogempfehlung zum 1. FC Union Berlin.

Heute: steffis Textilvergehen, ein Muss, nicht nur für den geneigten Fan der Eisernen Helden.

Die Reihe wird fortgesetzt. Zui einigen wenigen Vereinen möchte ich auch erst noch weiter recherchieren. denn nur immer die offziellen Vereinsseiten vorzustellen, wäre sicher auch nicht in eurem Interesse.
Und wer noch irgend einen Geheimtipp hat, darf ihn mir sehr gern mitteilen.

Tags:, ,

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. Hallo,

    danke für die Erwähnung. Wir sind übrigens zu dritt. Fabe und Philip bloggen auf fck-blog.de auch noch. :-)

    Bin auf den zweiten Teil schon gespannt.

    Grüße

  2. Danke, Norbert! Und viele Grüße von drüben aus Lichtenberg ;)

  3. @Seb: heute nun der zweite Teil, viel Spaß beim Stöbern.

    @steffi. Keine Ursache, immer wieder gern! :)