Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Zum Geburtstag der Republik

… ein kleines Geburtstagsständchen!
Heute vor 60 Jahren wurde die Deutsche Demokratische Republik gegründet.

Und wer noch mehr verträgt, dem empfehle ich mal wieder eine Stippvisite in der Distel, dem berühmten Berliner Kabarett in der Friedrichstraße. Dort läuft aktuell das Programm “Staatsratsvorsitzende küsst man nicht”.
Ein kleiner Auszug aus der Vorankündigung:

Rote Fahnen auf dem Reichstag! Hammer, Zirkel und Ährenkranz zieren Schwarz-Rot-Gold bundesweit!
Denn nicht die DDR ist der Bundesrepublik, sondern die Bundesrepublik der DDR beigetreten!
DDR gesamtdeutsch – doch der Westen ist immer noch nicht ganz integriert. Viele Wessis stellen sich ungeschickt an.
Sie verstehen die planwirtschaftliche Vorgehensweise nicht. Ostdeutsche „Aufbauhelfer“ sind im Einsatz!

Viel Vergnügen!

Tags:, ,

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Ich würde meinen Westkollegen sogar beim Gewerkschaftslehrjahr helfen! So bin ich eben, auch heute noch, nach 20 Jahren…

  2. @Dr.Valentin: Das verstehe ich sehr gut. Schließlich ist im Westen alles besser. Sogar die Dummen sind dümmer. ;)
    (Volksmund)