Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Alles Gute zum Geburtstag

Es ist in die Jahre gekommen. Heute hat es runden Geburtstag. Selbst Google ist das ein Doodle wert:.

Google Doodle 50 Jahre Sandmaennchen

Vor genau 50 Jahren erblickte es das Licht der Fernsehwelt. Zunächst nur schwarz-weiß, seit 1979 aber auch bunt, flimmerte es in die Wohnstuben und brachte Generationen von Kindern ins Bett.
Es, das wohl die größte und abwechslungsreichste Fahr- und Flugzeugflotte der Welt unterhält.
Das bei schlimmsten Witterungsbedingungen selbst auf Schlittschuhen pünktlich zu den Kindern kam
Absoluter Star des DDR-Fernsehens. Selbst hartgesottene West-Bürger schalteten täglich zu 18:50 Uhr um auf “den Osten”.
Selbst die die Wendewirren überlebte es. Und verteidigte seinen Platz im Knut-TV .

Herzlichen Glückwunsch, Sandmännchen!

Wer sich gern noch einmal einen Abendgruß reinziehen will: Bitteschön, auch Fuchs und Elster sind mit von der Partie.

Warum die Kinder in Berlin und Brandenburg heutzutage allerdings schon 10 vor 6 in den Schlaf gelullt werden sollen, bleibt wohl ein Geheimnis der RBB-Redaktion.

Tags:, , ,

Verwandte Artikel

Kommentare sind deaktiviert.