Der Hönower

immer auf dem Laufenden

I Don’t Like Mondays

23.November 2009
1. FC Union Berlin vs. 1. FC Kaiserslautern 0:2

fc union berlin vs fc kaiserslautern

Kurz vor halb acht erklang gestern Bob Geldorfs Hit der Boomtown Rats im schon gut gefüllten Stadion An der Alten Försterei.. Der Auswärtsmob aus der Pfalz hatte diesen Slogan auf einem Banner ausgerollt unde protestierte auf diese Art gegen die schrägen Ansetzungszeiten der DFL.

Auch unsere Helden scheinen am Montagabend nicht vom Erfolg verwöhnt. Gab es doch erst unlängst gegen die SpVgg Greuther Fürth eine Niederlage (1:2).
Vor 19.000 Zuschauern (ausverkauft), darunter rund 2.000 Gästefans, zeigten die Pfälzer eindrucksvoll, wie man in dieser Liga erfolgreich um den Aufstieg spielt. Unsere Helden bekamen gegen dieses Spitzenteam ihre Grenzen im spielerischen und taktischen Geschehen aufgezeigt.
Aber – keine Panik. Nichts weiter ist passiert. Mit 23 Punkten ist das Team um Uwe Neuhaus immer noch deutlich überm Strich.
Vierzig Punkte benötigt man rechnerisch zum Klassenerhalt.
Das noch einmal ganz deutlich an die Adresse der Träumer.
Wobei träumen ausdrücklich erlaubt ist – solange ihr wieder rechtzeitig auf den Boden den Realitäten ankommt, liebe Eiserne Freunde!

Tags:,

Verwandte Artikel

7 Kommentare

  1. Pingback: Twitted by Hoenower

  2. Pingback: Tweets die Der Hönower » I Don’t Like Mondays erwähnt -- Topsy.com

  3. Pingback: Mit Sieg an die Spitze

  4. Grüessech, Herr Hönower. Heute gibts beim “Runden Leder” die Fortsetzung zum Fussball in Berlin.

  5. Einen herzlichen Gruß zurück nach Bern. Ich habe gleich mal auf die zweite Folge reagiert. ;) und werde eure Betrachtungen mal der interessierten Öffentlichkeit vorstellen. …

  6. Pingback: Der Hönower » Immer wieder montags

  7. Pingback: Eiserne Montagsdemo | Der Hönower