Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Andrea Henkel – Unser Henkelchen

Heute nun Tag 1 des Biathlon-Weltcup in Oberhof. Und zum Auftakt gleich die 4x6km-Staffelentscheidung der Damen.
Fast 25.000 Zuschauer im Skistadion und an der Strecke. Stundenlang hielt man bei klirrender Kälte aus.
Interessant war es, spannend war es auch. Die deutschen Damen, erstmals in der Zusammensetzung Beck, Hauswald, Bachmann und Henkel wuchsen über sich hinaus und wurden lediglich von den in diesem Jahr sieggewohnten Biathletinnen aus Russland um eine halbe Sekunde geschlagen. Noch über 5.000 feierten die Siegerinnen und Platzierten abends um acht im Oberhofer Kurpark bei der feierlichen Siegerehrung.

andrea henkel biathlon weltcup oberhof 2010

Bemerkenswert war heute insbesondere die Leistung von Andrea Henkel, der sympathischen Lokalmatadorin aus Thüringen, die in einer atemberaubenden Aufholjagd und mit phantastischen Einlagen am Schießstand den über 1 Min großen Vorsprung der Russinnen wettmachte und sich nur auf der Ziellinie knapp geschlagen geben musste. Der Stadionsprecher und Einpeitscher überschlug sich fast vor Begeisterung und mit seinen Superlativen “Unser Henkelchen”. ;)

Tags:, ,

Verwandte Artikel

Kommentare sind deaktiviert.