Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Fußballspiel F.C. Hansa Rostock gegen 1. FC Union Berlin abgesagt

fc hansa rostock vs 1. fc union berlinGerade noch rechtzeitig kam die Absage. Kurz nach dem Frühstück und dem vereinbarten Abfahrt-Treffpunkt. Kurz bevor wir in Hönow auf den Berliner Ring starten wollten. Gerüchte gab es schon, dass in Rostock abgesagt werden muss. Nun ist es auch ganz offiziell auf den Webseiten von Hansa Rostock und dem 1.FC Wundervoll zu lesen:

Spiel Hansa gegen Union abgesagt.

Das Spiel des F.C. Hansa Rostock gegen den 1. FC Union Berlin ist abgesagt. In der Nacht fielen in Rostock rund 30 Zentimeter Neuschneee. Zudem tobt ein Sturm über der Stadt.
Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Ich hattte, ob der Wettervorhersagen, bereits gestern und auch heute früh die Entwicklung beobachtet, konnte ahnen, was da an der Küste abgehen kann, wenn 30cm Neuschnee und Sturm vorhergesagt werden.
Erste heutige Informationen von Autofahrern, die bereits ganz früh starteten und auf der A24 feststecken, ein Blick ins Union-Forum mit warnenden Hinweisen der bereits vor Ort befindlichen Unioner, bestätigten: Das wird heute nichts mit Fußball. Und wahrscheinlich kommt man bis zum Mittag nicht mal nach Rostock durch. Später dann aiuch offizielle Radio-Meldungen. Abgehakt. Zeit für eine außerplanmäßige lange Lauf-Einheit.

Ich hoffe sehr, dass alle Autofahrer und auch die über 1000 Union-Fans, die in einem Sonderzug stecken, gesund und wohlbehalten nach Hause kommen.
Und ich wünsche mir , dass der neue Ansetzungstermin rechtzeitig fixiert wird und für away-Fahrer einigermaßen erträglich und realisierbar ist. Denn auf dieses Match, im Ostseestadion (das neuerdings “DKB-Arena” heißen muss) haben wir uns riesig gefreut und viele Jahre drauf gewartet.

Grafik (Quelle): F.C. Hansa Rostock

Update: Aktueller Beitrag aus dem “Union-Forum”

Suche für Morgen Autosucher und -freischipper Raum Darß. Biete Mitfahrgelegenheit nach Berlin.

;) Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Und bei Twitter wird vermeldet:
hansa vs 1.fc union berlin absage twitter

Tags:, ,

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Das ja ma Mist! Hab mich echt gefreut auf das Spiel, denn ich wurde über Antenne MV in die Hörerelf des Tages gewählt und hatte somit eine Freikarte gewonnen. Schade! Dann sehen wir und beim Nachholespiel.

    Ahoi aus Rostock
    Jutze

  2. Pingback: Rostock - Blog - 30 Jan 2010