Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Eiserner Start in Frankfurt

Die DFL hat heute endlich den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Wenn auch die konkreten Daten immer noch nicht feststehen, so kann ich nun wenigstens mit der Grobplanung beginnen. Da sind etliche Termine zu koordinieren, berufliche und private, Dienstreisen, Lauftermine und einige nicht aufschiebbare – weil feststehende – Ereignisse müssen auch berücksichtigt werden.
Bekanntlich werden die konkreten Spieltermine mit den Anstoßzeiten von den DFL-Herrschaften immer schubweise, für vier bis sechs Wochen im voraus, veröffentlicht. Da die Saison bereits am 15. Juli startet, sollte dies nun auch kurzfristig erfolgen, meine Herren!
Für alle nicht terminierten Spiele weiß ich aber immerhin schon, dass sie zwischen Freitag, 18:00 Uhr und Montag, 22:15 Uhr stattfinden (kleiner Scherz am Rande).
Eine Ausnahme wird es in der Rückrunde, mit einer englischen Woche, geben. Dann sind wir entweder am Dienstag- oder Mittwochabend nach Ostern auf St. Pauli zu finden.

Die Saison endet dann bereits am 6. Mai. Da müssen wir dann in Cottbus ran. Aber wir haben ja Erfahrung als “Auswärtsaufsteiger“. ;-)

Los gehts für uns am ersten Spieltag in Frankfurt. Nicht etwa gleich gegen die Eintracht, sondern am Bornheimer Hang, gegen den FSV. Und dann folgen zwei Heimspiele – unterbrochen von unserem Pokalauftritt in Essen- gegen Fürth und Padeborn, bevor es nach Dresden geht.

Hier die Übersicht der Ansetzungen des 1. FC Union Berlin für die erste Halbserie:

Spieltag 01: 15.-18-07.11 FSV Frankfurt 1899(A)
Spieltag 02: 22.-25-07.11 SpVgg Greuther Fürth (H)
Spieltag 03: 05.-08.08.11 SC Paderborn 07 (H)
Spieltag 04: 12.-15.08.11 SG Dynamo Dresden (A)
Spieltag 05: 19.-22.08.11 VfL Bochum 1848 (H)
Spieltag 06: 26.-29.08.11 TSV 1860 München (A)
Spieltag 07: 09.-12.09.11 FC Ingolstadt 04 (H)
Spieltag 08: 16.-19.09.11 MSV Duisburg (A)
Spieltag 09: 23.-26.09.11 Alemannia Aachen (H)
Spieltag 10: 30.09.-03.10.11 Eintracht Frankfurt (A)
Spieltag 11: 14.-17.10.11 Karlsruher SC (H)
Spieltag 12: 21.-24.10.11 FC Erzgebirge Aue (A)
Spieltag 13: 28.-31-10.11 FC St.Pauli (H)
Spieltag 14: 04.-07.11.11 Eintracht Braunschweig (A)
Spieltag 15: 18.-21-11.11 Fortuna Düsseldorf (H)
Spieltag 16: 25.-28.11.11 F.C. Hansa Rostock (A)
Spieltag 17: 02.-05.12.11 FC Energie Cottbus (H)

Tags:, , ,

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Nun, seit heute steht ja das genaue Datum fest. Leider regt mich das auch ein wenig auf, denn dieser erste Spieltag fällt auf das Wochenende, an welchem das Finale und das kleine Finale der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet. Das ist traurig und hätte von der DFL anders gehandelt werden sollen.

  2. Ja, @Sven, ich sehe das ähnlich. Irgendwie schon komisch was die DFL da veranstaltet. Ist eben “nur Frauen-WM”. Das haben die Spielplangestaltungsherren vielleicht verdrängt. Und uns nebenbei zur Saisoneröffnung auch noch ein Freitagabend-Auswärtsspiel aufgedrückt. Blöde, alles sehr blöde.