Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Eiserne Umfrage

Bald geht sie los. Die Dritte Saison hintereinander in der 2. Bundesliga. Hatten wir ja schon einmal. Das Ergebnis dürfte allgemein noch bekannt sein. Nach Platz 6 in der Saison 2001/2002 folgte Platz 9 im Spieljahr 2002/2003 und dann in der Serie 2003/2004 der Absturz auf Platz 17 und die Verabschiedung aus der Spielklasse.

Beim zweiten Anlauf möchte nicht nur ich, dass am Ende der Saison ein ordentliches Ergebnis steht! Platz 12 in 2009/2010 und nun, 2010/2011 Platz 11 fordert eigentlich geradezu Platz 10 für die neue Saison 2011/2012.
Wenn auch offiziell ein Platz in der oberen Tabellenhälfte als Saisonziel ausgegeben wurde, würde mir ein ähnliches Resultat wie in der vergangenen Spielzeit durchaus genügen. Aber in dieser 2. Liga ist alles möglich, ganz schnell hat man sich entweder oben oder unten “festgebissen”.
Dass wir die Klasse halten werden, daran glaube ich ganz fest. Gefestigt und spielerisch verbessert erwarte ich auch unser Team, die Neuzugänge sollten diesmal durchaus eine weitaus positivere Rolle spielen können, als in der vergangenen Saison.
Mich interessiert nun eure Meinung.

Wo landen wir zum Saisonende??? Heute, zwei Wochen vor dem ersten Spieltag der 2. Bundesliga deshalb mal eine kleine Umfrage.

Wo wird der 1. FC Union Berlin nach dem 34. Spieltag stehen?

  • Ganz überraschend auf einem Aufstiegsplatz (1. oder 2. Platz) (2%, 5 Votes)
  • freut sich auf die Relegation gegen Hertha BSC (3. Platz) (8%, 16 Votes)
  • landet in der oberen Tabellenhälfte (4.- 9. Platz) (32%, 64 Votes)
  • im unspektakulären Mittelfeld (10. bis 12. Platz) (35%, 70 Votes)
  • gerettet mit Müh' und Not (13. bis 15. Platz) (17%, 34 Votes)
  • muss in der Relegation gegen Erfurt nachsitzen (16. Platz) (3%, 6 Votes)
  • wechselt leider die Spielklasse (17. oder 18. Platz) (3%, 6 Votes)

Total Voters: 201

Loading ... Loading ...

Die Umfrage endet pünktlich zum Saisonstart am 15 Juli um 17:59 Uhr. Damit sie in den nächsten Tagen nicht untergeht, wird sie bald auch noch rechts in der Sidebar erscheinen.

Mein Tipp? Ich gieße mal Öl ins Feuer und entscheide mich für die zweite Antwortmöglichkeit! ;-)

Tags:, ,

Verwandte Artikel

5 Kommentare

  1. Gibt noch weitere Möglichkeiten. Relegation kann so oder so ausgehen.

    • Ralle, Du solltest es eigentlich wissen: Relegation geht bei Union immer so aus. Daher hab ich mir die Alternativen gleich verkniffen. ;-)

  2. Es ist immer dasselbe mit den Unionern, können sich einen Seitenhieb auf Hertha nicht verkneifen. Obwohl sich die Umfrage ja nur um Union drehen sollte. Aus meiner Sicht schliesse ich mal Antwort zwei definitiv aus – wird NICHT passieren. Ich wünsche Union eine “gesicherte” Saison und tendiere daher zu Antwort 3 oder 4 ! Da Union-Fans eh keine Anforderungen an Ihre Mannshaft stellen, ausser die Eine – wenigstens einmal in 14 Tagen in der Alten Försterei aufzulaufen, um das “Eisern Union” los zu werden, denke ich wird das Gross der Fans mit Antwort 4 zu frieden sein.
    Lieber Norbert, so wie man in den Wald hinein ruft – schallt es auch wieder raus !

    Liebe Grüsse Peter

    • Hallo Peter, Du schätzt es schon richtig ein. Realistisch, mit unseren Möglichkeiten, wird eine Platzierung zwischen 7 und 13 sein, sofern wir keine größeren Krisen durchleben müssen. Weiter hinten erwarte ich uns nicht. Spannend wird die Saison alle Male. Und weiter vorn ist daher auch nur Wunschkonzert. Ich denke, dass auch ihr mit den hinteren Rängen nichts zu tun haben werdet. So wäre die Variante 2 nur die fiktive Derby-Neuauflagen-Konstellation. Aber irgendwie schön wäre sie doch ;-) Also, lasse Dir das Wochenende nicht vermiesen und nimms locker und sportlich.
      Eiserne Grüße aus Hönow
      Norbert

      PS: Du verkennst uns Unioner wirklich auf ganzer Linie. Aber das hatten wir ja schon …

  3. Pingback: Gedanken zum Wochenende (VII) | Der Hönower