Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Gedanken zum Wochenende (XXXIII)

Ernst-Reuter-Sportfeld Hertha 03 ZehlendorfAn diesem Wochenende geht’s mal anders herum. Wir schauen zunächst ganz ge entspannt zu, wie die Konkurrenz sich so anstellt. Und hauen dann am Montagabend die Nürnberger Würstchen in die Pfanne. Genialer Plan! ;-)
Unseren nächsten Gegner haben wir ja schön eingelullt und veralbert, mit der Testspielniederlage am Mittwochabend in Zehlendorf. Bei der Gelegenheit hatte ich erfreut feststellen können, dass sich bei der „kleinen Hertha“ einige ehemalige Union-Jugendspieler mittlerweile fest etabliert haben.
Ebenfalls mit Freude habe ich vernommen, dass der Berliner Senat und das Bezirksamt Treptow-Köpenick tatsächlich zu ihren Aussagen, hinsichtlich der Unterstützung und Förderung des neuen Eisernen Nachwuchsleistungszentrums stehen. Ich hoffe mal, dass dann auch zeitnah entwickelt und gebaut werden kann.

Und was ist sonst so noch los?

Bei Twitter beschäftigt man sich intensiv mit Rindviechern, so dass es “#Kühe” in die Trends geschafft haben. Mein “Tweet der Woche” reflektiert das aktuell-politische Geschehen daher aus ganz besonderem Blickwinkel, mit einem herzlichen Dank an den Verfasser:

Das “Zitat der Woche” kommt ganz frisch von einem der Wichtigtuer am Bosporus”:

„Bald könnten in Europa auch Religionskriege beginnen, und sie werden beginnen.”

Na, hoffentlich ist Muddi bis dahin wieder zurück, von ihrem Besuch beim Schaumschläger aus Washington.

fruehlingsbotenEin Hauch von Frühling in Berlin und Hönow! Die letzten Tage mit Sonnenschein und steigenden Temperaturen lockten auch die Sport-und Freizeit-Muffel aus ihren warmen Stuben. In den Gärten wird schon fleißig gewerkelt.Und endlich ist auch wieder Laufen in kurzen Hosen möglich! Nur Kachelmann verdirbt einem die gute Laune samt sonnigem Gemüt und verspricht ein verregnetes Wochenende.

Machen wir das Beste draus!

Update: Gerade eben meldet sich die DFL und verdonnert uns zu zwei Montagabend-Auswärtsspielen. Stuttgart und Braunschweig auf’m Montag. Na toll! Danke Merkel!

Ernst-Reuter-Sportfeld Hertha 03 Zehlendorf

Tags:, ,

Verwandte Artikel

Kommentare sind deaktiviert.