Der Hönower

immer auf dem Laufenden

Eiserner Pokalsieg an der Saar

| Keine Kommentare

DFB-Pokal 2017/2018 1. Hauptrunde 11.-14. August 2017
1.FC Saarbrücken vs. 1. FC Union Berlin 1-2 nach Verlängerung
am Sonntagnachmittag im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion, vor 6.936 Zuschauern, darunter ca. 1.000 Unioner
Unsere Torschützen: Fabian Schönheim, Simon Hedlund
Wir sind weiter drin!

Lange Zeit sah es ja so aus, als wenn die Saarbrücker Regionalliga-Kicker unseren Jungs den Schneid abkaufen würden und die Losung „Pokal ist nur einmal im Jahr“ zu neuen Ehren käme. Nur gut, dass unser (zweiter) Torhüter, Daniel Mesenhöhler, mal wieder über sich hinaus wuchs und die Niederlage fast im Alleingang abwendete. Es reichte dann schlussendlich zum entscheidenden Torerfolg in der Verlängerung, gegen aufopferungsvoll kämpfende Saarländer.
Da der Saarbrücker Ludwigspark zurzeit umgebaut wird, musste nach Völklingen, auf einen Sportplatz (Stadion möchte ich das nicht unbedingt nennen), mit einem etwas seltsam aufbereiteten Gästeblock in der Kurve, ausgewichen werden. Ein neuer Ground, aber nur bedingt empfehlenswert. Braucht man so schnell nicht wieder. Ebenso die insgesamt mehr als 1.500 Kilometer für Hin-und Rückfahrt. Geht eigentlich nur, wenn man ein paar Tage dranhängt und die ganz interessante Umgebung mal abgrast.
Abgehakt.
Für mich ein bisschen erstaunlich, dass es in der diesjährigen Hauptrunde kaum Überraschungen gab. Dass der HSV rausfliegt, ist ja seit geraumer Zeit keine mehr und dass die Magdeburger gern mal einem Bundesligisten ans Bein pinkeln, ja auch nicht. So sind nun also noch 16 Bundesligisten. und 11 Zweitligateams neben den vier Mannschaften aus der dritten Liga und einem Team aus der Regionalliga in der Verlosung.

Mal sehen, was der Topf, am kommenden Sonntag für uns ergibt. Ich könnte mir ja für die zweite Runde, Ende Oktober, wieder mal ein Heimspiel vorstellen. Am besten, gegen einen Zweitligisten. Und danach hauen wir dann kurz vor Weihnachten auswärts die Tante Hertha raus. Genialer Plan! ;-)

Tags:, ,

Verwandte Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.